Nachdem die Schüler der 1. Klasse alle Buchstaben gelernt hatten, feierten die Lehrerinnen der 1. Klasse mit ihren Schülern ein Buchstabenfest.

Wir wurden vom Bus in der Früh abgeholt und fuhren nach Stephanshart.

Die 1. Klasse wanderte zur Familie Froschauer.

Die Kinder der dritten Klassen durften in 2 Gruppen den Naturpark Buchenberg erkunden.

Am Montag, 26.6.2017 fand der Wandertag der 2. Klasse statt.

Zuerst richteten wir unseren Schlafplatz her.

Die Lehrerinnen der 1. Klasse bereiteten für die Kinder eine Geschicklichkeitsolympiade vor.

Die 1. und 2. Klasse der Volksschule Strengberg haben bei der Aktion "Schutzengel" gewonnen und durften gemeinsam ins Haubiversum nach Petzenkirchen fahren.

Die schriftliche Prüfung stand für uns am 31.05.2017 am Programm, wir wurden zwar in der Schule sehr gut darauf vorbereitet, doch die Prüfung war dann doch schwerer als erwartet.

Da Leonie am 24. Mai ihr Referat über Ponys hielt und sie selber welche hat, machten wir einen Spaziergang zu ihr nach Hause.

Am 23. Mai 2017 war es endlich soweit. Um 18 Uhr startete für 26 Kinder der 3. Klassen die Lesenacht.

Mehrere Monate arbeitete die 3b Klasse an dem Musical "Ottos Reise um die Welt".

Die Kinder der 3.a und 3.b der Volksschule Strengberg durften an der Verkehrssicherheitsaktion "Hallo Auto" teilnehmen.

Die 1. Klasse NMS veranstaltete für die 2. Klasse Volksschule ein Märchenprojekt.

Unter dem Motto "Dabei sein ist alles" nahmen 15 Kinder der dritten Klassen der VS Strengberg mit 2 Staffeln am Pinguin-Cup in Amstetten teil.

Die Rettung Haag besuchte die 3. Klassen.

Gemeinsam mit der 4. Klasse NMS fuhren die Kinder der 1. Klasse nach Amstetten Eis laufen.

Im Februar fuhren die Kinder der 2. Klasse gemeinsam mit den Kindern der 3. Klassen nach Amstetten Eis laufen.

Nach einem halben Jahr in der Schule, können die Kinder schon sehr viele Buchstaben lesen und schreiben.

 

 

 

 

Bei der 2. Schulversammlung der Volksschule in der Turnhalle bereiteten die Kinder der 3b einige Vorträge zum Thema Glück vor.

Die 1. Klasse wanderte nach Kleinhaag zu Familie Gschwandtner.

Die 2. und 3.a-Klasse wanderten gemeinsam nach Wallsee.

Die 3.b Klasse erkundete einen Teil von ihrem Heimatort Strengberg beim diesjährigen Herbstwandertag.

Joomla Template by Joomla51.com