Klassenfotos

Der Wandertag der 4. Klasse ging heuer nach Haag zum Alpakahof der Familie Geiblinger.

Die Kinder der 4. Klasse fuhren mit ihren Lehrerinnen Anita Hayes und Sandra Gusenleitner in die Wachau.

Die 3. und 4. Klasse fuhren nach St. Georgen am Ybbsfelde zum MIKE-Cup (Fußballturnier für alle Volksschulen im Bezirk Amstetten).

Das Rote Kreuz Haag kam in die 3. Klasse Volksschule Strengberg, um mit den Kindern Erste Hilfe Maßnahmen zu üben.

In der 3. Klasse der Volksschule Strengberg fand ein Vampirleseabend statt.

Auch in diesem Schuljahr besucht uns einmal im Monat ein "English native speaker" - Mister Michael Hayes.

Am Faschingsdienstag ging es auch heuer wieder recht närrisch zu.

Ein aufregender Tag in der 3. und 4. Klasse!

Alle Schüler der Volksschule besuchten das Theaterstück zum Märchen "Das tapfere Schneiderlein".

Die 4. Klasse durfte wieder einmal NMS-Luft schnuppern.

Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" war wieder ein großer Erfolg. Es wurden viele Pakete übergeben.

 

In der Adventszeit ist in den Schulen das gemeinsame Kekse backen mit Eltern und Lehrern für die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Erlebnis.

Die 4. Klasse backte mit Hilfe einiger Mütter Kekse für den Elternsprechtag.

Die 4. Klasse erlebte mit ihren Lehrerinnen Frau Hayes und Frau Gusenleitner einen aufregenden Leseabend in der Schule.

Mit der Unterstützung von Frau Grafetsberger und Herrn Witzlinger bereiteten die Schülerinnen und Schüler der 2.a-Klasse ihre Gesunde Jause selbst zu.

Ein EVN-Mitarbeiter besuchte die 4. Klasse und hielt einen 2stündigen Vortrag.

Am Freitag besuchten Strengberger Bäuerinnen die 1. Klasse Volksschule.

Nach der 1. Mathematikschularbeit gab es in der 4. Klasse eine leckere gesunde Jause.

Die 4. Klasse besuchte mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gusenleitner und Frau Hayes die Landeshauptstadt St. Pölten.

Bei unserem Herbstwandertag bewältigte die 4. Klasse - wie es sich für die "Großen" gehört - die längste Wanderstrecke und schaffte es entlang des Donaualtarms bis zum Spielplatz Wallsee und wieder zurück.

Die 2. a Klasse hatte einen schönen Wandertag im Tierpark Haag.

Joomla Template by Joomla51.com