Klassenfotos

Nach einer Wanderung über Kleinhaag gab es für die Kinder der 1b und der 3. Klasse in der letzten Schulwoche noch eine leckere gesunde Jause im Garten von Julia Golnstorfer.

Gemeinsam ist uns etwas Großartiges gelungen.

In einem mehrwöchigen Projekt befassten sich die Kinder der 3. Klasse intensiv mit dem Thema „Wasser“.

Gemeinsam mit Frau Religionslehrerin Martina Bauer und der Klassenlehrerin Anita Hayes machte die 3. Klasse einen Spaziergang zum Schloss.

Die 1. Klasse a ging im Juni zur Familie Haselhofer.

Im Juni gab es in der Volksschule Strengberg Feueralarm.

Die Kinder der 4. Klasse trafen  im Tierpark in Haag ihre Brieffreunde aus einer Linzer Volksschule.

Die Schülerinnen und Schüler der 1.a – Klasse lesen mittlerweile schon so gut, dass es kein Problem mehr darstellt, selbst nach Rezept zu backen.

Die 3. Klasse machte einen Ausflug nach Waidhofen/Ybbs.

Die Kinder der 4. Klasse fuhren mit ihrer Lehrerin Anita Haslinger nach St. Martin-Karlsbach zur Zivilschutzolympiade (Safety Tour).

Die Kinder der 2. Klasse wurden von Rafael zu einer Geburtstagsjause eingeladen.

Die Kinder der 2. Klasse VS nahmen am Projekt „Schule am Bauernhof“ teil.

Im April dieses Schuljahres besuchte ein Team junger Sanitäter von der Rettung Haag unsere Schule.

In Gruppen wurden immer 100 m mit einer Schnur abgemessen, bis wir unser Ziel „1000 m“ erreicht hatten.

Die 3. Klasse beschäftigte sich im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Thema „Mein Heimatort – meine Heimatgemeinde“.

Die Kinder unserer Volksschule besuchten heuer regelmäßig die Pfarrbücherei Strengberg.

Maissau - Dürnstein - St. Pölten - Aggstein

Joomla Template by Joomla51.com