Klassenfotos

2 Aufführungen im Rahmen des Schulfestes, Gemeinschaftsprojekt aller SchülerInnen und LehrerInnen. (Hauptverantwortliche: vVL Petra Fertl)

Hier gab es für uns einiges aufzuspüren. Wir begleiteten die Birne Bartl auf einer Entdeckungsreise und konnten dabei vieles erfahren.

Vom Team Sieberer hervorragend aufbereitetes Stück zum Thema Bewegung.

Auch die Volksschule beteiligte sich an der von der Gemeinde initiierten Müllsammelaktion.

Hubert Dohr aus Wolfsberg stellte uns im Turnsaal der HS verschiedene, vorwiegend Saiteninstrumente vor. (www.hubertdohr.com)

Im Rahmen unseres Erste Hilfe-Programms lernten die Schüler der 3. Klasse unter Anleitung unserer RK-Beauftragten VL Marlene Weixelbaum und unter Mithilfe der Klassenlehrerinnen VL Anita Haslinger und VL Petra Fertl einen Bewusstlosen so zu versorgen, dass er nicht erstickt und konnten bei der Herz-Lungen Wiederbelebung Erfahrung sammeln.

(Verkehrssicherheitsprogramm des ÖAMTC)

Die Kinder der 1. und 2. Klasse versuchten sich erstmals als Eisläufer und waren begeistert.

Im Rahmen unseres Erste Hilfe-Programms lernten die Schüler der 4. Klasse diese Woche, wie man mit einfachsten Hilfsmitteln wirkungsvolle Verbände anlegen kann.

Claudia Edermayer erzählte den Kindern der 1.+2. Klasse Tiermärchen aus aller Welt und den "Großen" "Gruselgeschichten.

Kindergartenkinder, Eltern und Mitschüler lauschten den Beiträgen der 3.a Klasse (Klanggeschichte), 1. Klasse (Gedicht), dem Theaterstück "Weihnachten im Spielzeugladen" und zwei Liedern des VS-Chores.

In der Küche der Hauptschule wurden unter Anleitung einiger Mütter von den Kindern der 1. Klasse eifrig Kekse gebacken.

Kinder der Theatergruppe der Volksschule unter der Leitung von Frau VL Petra Fertl begeisterten mit ihrem Stück "Weihnachten im Spielzeugladen" bei der Weihnachtsfeier des Seniorenbundes Strengberg.

Die Kinder der 4. Klasse konnten die Hauptschule näher kennenlernen.

Kinder und Eltern der 1. Klasse bereiteten in der Küche der HS Strengberg eine gesunde Jause zu.

Joomla Template by Joomla51.com